Link verschicken   Drucken
 

Lara Holzapfel Bayerische Meisterin mit unterfränkischen Rekord

01.02.2020

Bei den Bayerischen Winterwurf-Meisterschaften in Wiesau am 25. Januar holte sich Lara Holzapfel die Goldmedaille im Hammerwurf in der Jugend W15. Den 3kg Hammer warf sie schon im dritten und fünften Versuch auf Siegweite, jedoch im sechsten und letzten steigerte sie sich noch einmal auf schließlich 53,05m. Damit hatte sie über zehn Meter Vorsprung zur Zweitplatzierten. So holte sie sich nicht nur den Titel, sondern stellte neben der neuen persönlichen Bestleistung mit einer Verbesserung um mehr als acht Meter auch einen neuen unterfränkischen Rekord auf.

Mit dem Bronze-Platz belohnte sich Fedora Bleicker, die ihren weitesten Versuch im Hammerwurf mit dem 4kg-Gerät im fünften Wurf auf 35,43m hatte.

Wir gratulieren unseren jungen Mädels für die super Leistungen und Medaillen und wünschen für die Saison weiterhin viel Erfolg.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lara Holzapfel Bayerische Meisterin mit unterfränkischen Rekord