N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

Trainingslager 2022 - Hösbach/Großostheim (25. 04. 2022)

Nach 2-jähriger Corona-Zwangspause wollten wir von der LG LK Aschaffenburg in den Osterferien vom 18. - 22. April endlich wieder einmal ein Trainingslager für unseren Nachwuchsbereich durchführen. Ziel sollte - wie auch in den vergangenen Jahren - erneut die Ronneburg nahe Gelnhausen sein. Doch bedingt durch die ukrainische Flüchtlingssituation mussten wir umplanen. Kurz entschlossen haben wir 3 Tage in unserem Heimatstadion Hösbach und 2 Tage im benachbarten Großostheimer Bachgau Stadion trainiert. Dazu hatten sich insgesamt ca. 25 Athleten und 4 ÜL in verschiedenen Gruppen zusammengefunden. Das Wetter sorgte für angenehme Temperaturen, so dass in den Bereichen Lauf, Sprint und Mehrkampf intensiv und ernsthaft trainiert werden konnte. Hauptsächlich standen Ausdauer, Schnelligkeit und Techniktraining im Vordergrund. Doch auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, in den Mittagspausen wurde Spikeball, Frisbee, Fußball oder Karten gespielt. Horst, der sich als talentierter Fotograf entpuppte, hielt viele verschiedene Szenen und Techniken in Bildern fest, die wir uns unter Mittag mit viel Freude gemeinsam angesehen haben. Essenstechnisch wurden wir in den Pausen in Hösbach wie immer hervorragend von Ilka versorgt, während die Mittagessen in Großostheim mit der Lieferung von Pizza und Asiafood organisiert wurden. Am Freitag Nachmittag nach der letzten kraftraubenden Einheit bauten Holger und Gunnar den Grill im Stadion auf und bei Bratwurst, Grillkäse und diversen Kaltgetränken ließen wir in angeregten Gesprächen die letzten Tage Revue passieren. Danke an alle Trainer, Helfer und Organisatoren, die zum Gelingen beigetragen haben! Trainingslager 2022 - ein  tolles Event, dass uns sicher bestens auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorbereitet hat!

Urheberrecht:

LG LK Aschaffenburg Horst Pieper



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]