Ostertrainingstag bei der TG Stockstadt

09. 04. 2015

Auch in den diesjährigen Osterferien hat die TG Stockstadt wieder einen Trainingstag für 10 – 13 jährige Kinder aus den diversen Vereinen der LG LK Aschaffenburg organisiert.

Leider konnte auf Grund der stürmischen Witterungsbedingungen das Training nicht wie geplant im Waldstadion stattfinden, jedoch konnte man kurzerhand in die ortsansässigen Hallen ausweichen. So wurden an diesem Tag die Techniken für Hochsprung und Kugelstoß sowie Ballwurf erlernt, erneuert, aufgefrischt und fleißig ausprobiert. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Kräfte dann wieder mobilisiert und nach einer kleinen Spielpause standen  nochmals 1,5 Std. Training auf dem Programm. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht und sicher können sie in der bevorstehenden, neuen Wettkampfsaison ein wenig davon profitieren.

Schön war auch, dass sich die Teilnehmer aus den verschiedenen Teilvereinen der LG untereinander ein bisschen näher kennenlernen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an Gertrud Heinrich vom TV Kahl, sowie Uli Reinfurt und Harald Schmidt von der TG Stockstadt.

Ostertrainingstag bei der TG Stockstadt 2015 (09. 04. 2015)