N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

3 Goldmedaillen holten sich Malte Hofmann, Samuel Stadtmüller und Silber für Felix Hoster bei den Bayerischer Meisterschaften in Hösbach

30. 08. 2021

Malte Hofmann wird Bayerischer Meister über 800m in der M14.

In seinem ersten 800m-Wettkampf auf bayerischer Ebene musste sich Malte hauptsächlich mit seinem härtesten Konkurrenten Fabian Wadsack vom TuS Pfarrkirchen auseinandersetzen. Dieser war mit einer nur um eine Sekunde schlechteren Meldezeit als Malte am Start. Beide Sportler drückten dem Rennen ihren Stempel auf und ließen den restlichen Läufern nicht den Hauch einer Chance. Der Pfarrkirchener versuchte die Flucht nach vorne und ging die ersten 400 Meter knapp unter 60 Sekunden durch, ein extrem hohes Anfangstempo für beide Läufer, die eine Bestzeit von ca. 2:08 Minuten haben. Malte nahm die Herausforderung an und ging das Tempo mit. Als der Pfarrkirchener in der zweiten Runde diesem Tempo Tribut zollen musste, setzte Malte sofort und taktisch geschickt zu einem harten Endspurt über die letzten 180 Meter an, den er gnadenlos, trotz großem Vorsprung, bis ins Ziel durchzog. Der Lohn, neben der Bayerischen Meisterschaft, war eine um über drei Sekunden verbesserte Bestzeit von 2:04,49 min. Mit dieser Zeit hat Malte wieder Platz 1 der deutschen Bestenliste seiner Altersklasse übernommen, die er nun mit über einer Sekunde Vorsprung anführt.

Herzlichen Glückwunsch Malte!

 

Felix Hoster ist Bayerischer Vizemeister im Hochsprung M 15

Zehn bayerische Teilnehmer gingen in dieser Konkurrenz an den Start. Um eine Chance auf einen Medaillenrang zu haben, musste Felix über seine bisherige Bestleistung von 1,70m hinausspringen. Dies gelang ihm mit Bravour. Die 1,71m übersprang er im ersten Versuch. Drei weiteren Springern gelang dies ebenfalls. Die folgenden 1,74m schaffte Felix im zweiten Versuch. Ein Springer schied bei dieser Höhe aus. An der Höhe von 1,77m scheiterte Felix zweimal sehr knapp. Da aber auch die beiden Konkurrenten diese Höhe nicht schafften, wurden die Platzierungen entsprechend der Fehlversuchsregelung ermittelt. Danach hatte Felix in einem spannenden Wettkampf den zweiten Platz und die Silbermedaille erreicht.

Herzlichen Glückwunsch Felix!

 

Samuel Stadtmüller ist doppelter Bayerischer Meister

Als Bayerischer Meister aus dem letzten Jahr galt es für Samuel, sich auch in der M 15 zu beweisen. Über die 800m waren nur vier Läufer gemeldet und die ersten 400m wurden in einem gemütlichen Tempo mit knapp 65 sec abgespult. Die Führung hatte ein Läufer der LAG Mittleren Isar und Samuel lag in Lauerstellung dahinter. Auf den letzten 200m entwickelte sich hartes ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Samuel leider nicht für sich entscheiden konnte. Der vermeintliche Sieger aus Oberbayern wurde jedoch, wie auch ein weiterer Läufer, vom Laufschiedsrichter disqualifiziert, da sich beide Läufer einen regelwidrigen Vorteil nach 100m verschafft haben, sie waren viel zu früh auf die Innenbahn eingebogen. Somit wurde Samuel in der Zeit von 2:05,26 min Bayerischer Meister über 800m der M 15.

Am Folgetag startete Samuel noch über die 300m. Die Witterungsbedingungen waren alles andere als optimal. Auf der Außenbahn startend, hatte Samuel keine Kontrolle über die weiteren Läufer in seinem Rennen. Valentin Stelzer vom TuS Pfarrkirchen ging auf der Innenbahn das Rennen sehr schnell an und lag auf der Zielgeraden vor Samuel. Der hielt, trotz muskulärer Probleme, dagegen und konnte den Pfarrkirchener kurz vor dem Ziel noch abfangen. Mit 37,94sec und zwei Zehntelsekunden Vorsprung wurde Samuel Bayerischer Doppelmeister. Hoffentlich ist seine Muskelverletzung nicht zu stark, da Samuel am kommenden Wochenende bei den Deutschen U 16-Meisterschaften in Hannover starten will. Dafür wünschen wir viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch Samuel!

 

Bild zur Meldung: 3 Goldmedaillen holten sich Malte Hofmann, Samuel Stadtmüller und Silber für Felix Hoster bei den Bayerischer Meisterschaften in Hösbach

Fotoserien


Bayerischen Meisterschaften in Hösbach 28.29.8.2021 - Wettkampf (30. 08. 2021)