N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften am 29./30.1 in München

31. 01. 2022

Erfolgreiche Athletinnen und Athleten kehrten von den Bayerischen Hallenmeisterschaften am 29./30. Januar 2022 in der Münchener Werner-von-Linde Halle zurück.

 

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und entsprach allen CORONA-bedingten Regularien. Der Außenbereich war geöffnet, sodass sich die Athlet*innnen gut aufwärmen konnten.

 

Ganz voran unsere Bayerische Meisterinnen Lara Holzapfel und Julia Hoff.

 

Lara Holzapfel gewann bei den Weibliche Jugend U18 den Hammerwurf (3kg) mit einer sehr guten Weite von 51,96m in ihrem letzten und 6. Versuch.

 

Julia Hoff sorgte über die 1.500m bei den Frauen für eine Überraschung und lief ein couragiertes Rennen und ging die letzten 2 Runden in Führung und verteidigte dies bis ins Ziel und gewann mit einer Zeit von 4:35,67min.

Ein Tag zuvor startete Sie bereits über 800m bei den Frauen und holte sich mit 2:18,33 die Bronze Medaille.

 

Silber holte sich Paul Fecher in einem packenden und einem von Anfang an hohem Tempo ein großartiges Rennen über die 1.500m bei der Männliche Jugend U18 mit persönlicher Bestleistung von 4:07,93min und steht damit aktuell auf dem 5. Platz der deutschen Bestenliste

 

Gleich zwei Medaillen holte sich Sebastian Spinnler in seinen Spezialdisziplinen Dreisprung, wo er sich Silber mit einer Weite von 14,54m sicherte und Bronze mit 7,04m im Weitsprung. Ihm fehlte nur ein Zentimeter zum Zweitplatzierten. Seine Leistung im Dreisprung bedeutet zugleich Kreisrekord und aktuell den 6. Platz der deutschen Bestenliste.

 

 

Simon Pieper stellte sich den Bayerischen Sprinter der Männliche Jugend U18 über 60m und 200m. Im 60m B Finale wurde er mit einer Zeit von 7,56sek vierter und lief im Vorlauf ein tick schneller in 7,52sek. Über die Hallenrunde von 200m in 24,63sek wurde er über die Zeitläufe holte er sich den 6. Platz.

 

Marcel Brand scheiterte knapp im Hochsprung der Männer an der Einstiegshöhe vom 1,79m.

 

Horst Pieper traute sich am Sonntag an eine für ihn neue Disziplin, 3.000m Gehen in der Altersklasse der Männer 55. Schade, dass er kurz vor dem Ziel wegen Gehfehlers disqualifiziert wurde.

 

 

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten für Ihren großartigen Leistungen und Engagement. Ebenso, vielen Dank den Betreuern Rudi und Claus für Ihren Einsatz und Unterstützung.

 

 

Bild zur Meldung: Sebastian, Julia und Paul

Fotoserien


Bayerischen Hallenmeisterschaften 2022 (31. 01. 2022)