N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

Lara Holzapfel und Paul Fecher bei den DM Jugend Halle + Winterwurf Meisterschaften

21. 02. 2022

Bei den Deutschen Jugend U20 Halle- und U20/U18 Winterwurf Meisterschaften am 19./20.02.2022 in Sindelfingen qualifizierten sich Lara Holzapfel und Paul Fecher.

 

Lara verpasste im Hammerwurf der Weibliche Jugend U18 nur knapp den Endkampf. Durch die ersten zwei ungültigen Versuche war ihr dritter Versuch einen Sicherheitswurf, so dass sie nicht ihre volle Leistungsklasse beweisen konnte. Mit einer Weite von 44,06 m erzielte sie damit den 9. Platz.

 

Paul startete bei der Männlichen Jugend U20, somit eine Jahrgangsstufe höher über die 1.500 m. In zwei stark besetzten Vorläufen verpasste er nur knapp mit 0,83 sek. die Qualifikation für den Endlauf. Mit seiner Zeit von 4:08,38 min. war er der Zweitschnellste in seiner "eigentlichen" Altersklasse der U18 und kann damit sehr zufrieden sein. In der Gesamtwertung belegte der den 15. Platz.

 

Wir gratulieren Lara und Paul für ihren Einsatz und bedanken uns bei dem Betreuer und Begleiter.

 

Besten Dank an Claus Habermann für die Bereitstellung des Fotos

 

Bild zur Meldung: Paul Fecher