N E W S  |  APRIL 2022  |  LG Intranetseite für Mitglieder - siehe Quick-Links

Paul Fecher glänzte über 800m in Mainz

01. 06. 2022

Am 28. Mai brannte in Mainz beim Puma Nitro Meeting regelrecht die Bahn, denn das Läufermeeting von TSV Schott Mainz veranstaltet, versprach einen Abend voller Leistungen auf Top-Niveau.

Dort ging Paul Fecher von der LG Lkr Aschaffenburg über die 800 Meter im zweiten von drei Zeitläufen an den Start. Die eher ungewohnte Distanz von zwei Runden dient für ihn dazu, die Schnelligkeit und den Sprint für die bevorstehenden Meisterschaften zu testen.

Durch einen guten Start platziert sich Paul direkt im vorderen Feld.

Er kann das hohe Tempo der Spitzengruppe auf der ersten Runde mitgehen und vier Athleten, darunter auch Paul, setzten sich eingangs der Schlussrunde ab. Auf der Gegengerade erhöhte das Tempo und dank eines starken Endspurts auf der Zielgeraden, konnte er den Sieg holen uns sicherte sich somit den 2ten Gesamtplatz in der U18.

Mit der Zeit von 1:57:46 Minuten erziehe der Mainaschaffer seine dritte U18 Deutsche Meisterschafts Norm 2022 und ist aktuell auf dem Platz 11 der Deutschen Bestenliste.

 

Bild zur Meldung: Paul Fecher in Mainz