Malte Hofmann ist Süddeutscher Meister über 800 m

19. 06. 2022

In einer wahren Hitzeschlacht bei Temperaturen von 35°C fanden auf dem Leichtathletikstützpunkt in Frankfurt die Süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U 23 und U 16 statt. Malte Hofmann, stellte sich bei diesen Witterungsbedingungen mit 12 weiteren Läufern den Herausforderungen des 800 m Laufs der M 15. Taktisch geschickt lief Hofmann vom Start weg an zweiter Stelle und konnte so immer den Rennverlauf kontrollieren. Mit, für die Witterungsbedingungen, recht zügigen 62 Sekunden ging das geschlossene Läuferfeld bei der 400 m Marke durch. Es war deutlich zu spüren, dass die Läufer darauf warteten, dass einer das Tempo erhöht. 250 m vor dem Ziel war es dann Hofmann, der mit einem schnellen Antritt fünf Meter Abstand zum restlichen Läuferfeld herauslief. Nur zwei weitere Läufer aus Baden und Hessen konnten Hofmann folgen, der jedoch kontrolliert das Tempo so hochhielt, dass die Konkurrenten nicht mehr zu ihm aufschließen konnten. Mit der Siegerzeit von 2:02,28 min sicherte sich Hofmann gleich bei seinem ersten Start den Titel des Süddeutschen Meisters.

Bei der gleichen Veranstaltung ging im Hammerwurf der WU 23 Fedora Bleicker, an den Start. Mit 41,96 m im 2. Versuch, kam sie dicht an ihre diesjährige Bestleistung von 42,27 m heran und konnte sich damit als Achte für den Endkampf qualifizieren. Dort gelang ihr nur noch ein gültiger Versuch knapp über die 41 m, sodass Sie am Ende auf den achten Platz kam.

 

 

Bild zur Meldung: Malte Hofmann