N E W S | 14. September 2024 | U16 BY-HE-WÜ Ländervergleichskampf in Hösbach | LADV Auschreibung

 

Franz-Xaver Brunner wurde Bayerischer Meister und weiter Medaillen

03. 07. 2022

Franz-Xaver Brunner sichert den einzigen Meistertitel für die LG.

Über 400 m der MU 20 lieferte Franz-Xaver ein taktisch starkes Rennen. Auf Bahn drei hatte er die größten Konkurrenten um den Titel direkt vor sich. Bis 300 m lief er das Tempo der beiden mit, um ausgangs der letzte Kurve an beiden vorbei zuziehen und den kleinen Vorsprung bis ins Ziel zu retten. Mit der Zeit von 51,03 sec krönte er sich zu bayerischen 400 m-Meister der MU 20.

Am zweiten Tag konnte Franz-Xaver eine zweite Medaille in Bronze in seine Sammlung einreihen. Im 200 m-Finale der MU 20 sprintete er sich in 23,58 sec den dritte Platz.

 

Ebenfalls zwei Podestplätze für Sebastian Spinnler.

Im Dreisprung der Männer zeigte Sebastian wieder ansteigende Form und konnte mit guten 14,24 m den zweiten Platz und die Silbermedaille erreichen. Im Weitsprung gelang ihm dieses Kunststück nicht ganz, aber die gesprungenen 6,93 m langten noch für die Bronzemedaille.

 

Paul Fecher läuft zu Silber.

Über die 3000 m der MU 18 wurde Paul in der Zeit von 8:55,35 min bayersicher Vizemeister. In dem gemeinsamen Lauf mit den MU 20-Jährigen war es Paul, der dem Rennen den Stempel aufdrückte. Wissend, dass mit David Scheller ein DLV-Kaderathlet der MU 18 in seinem Lauf ist, versuchte Paul durch mehrere Tempoveränderungen die anderen Läufer mürbe zu machen. Das gelang ihm auch bei allen, bis auf Scheller, der auf den letzten 150m Paul überholte und zum Sieg lief. Trotzdem zeigte der Lauf, über welche Variationsbreite Paul inzwischen verfügt.

 

Lara Holzapfel wirft den Hammer auf den Bronzerang.

Im Hammerwurf der WU 18 warf Lara das 3 kg schwere Gerät im fünften Versuch auf 53,99 m und damit auf den dritten Platz in der Konkurrenz. Nur 20 cm trennten sie dabei von der Silbermedaille.

 

Samuel Stadtmüller wird Vierter über 800 m in der MU 18.

Obwohl Samuel zurzeit kein gezieltes Training absolvieren und keinen Endspurt anziehen kann, wollte er unbedingt bei den Bayerischen starten. In einem gleichmäßigen Rennen konnte Samuel in der Spitzengruppe mitlaufen und lag bei 600 m sogar noch auf Platz drei. Den Endspurt eines Augsburger Läufers konnte Samuel aber nicht kontern und wurde daher mit 2:04,40 min Vierter.

 

4x100 m-Staffel der MU 18 wurde ebenfalls Vierter.

Die LG-Staffel ging in der Besetzung Maximilian Kuhnt, Simon Pieper, Christopher Kopp und Leon Schröder an den Start. Mit den Staffeln aus Passau-Pfarrkirchen, München und Auerbach/Streitheim konnten unsere Sprinter nicht ganz mithalten, in der neuen Bestzeit von 46,61 sec aber einen guten vierten Platz erlaufen.

 

Fedora Bleicker wirft nahe an die Bestleistung.

Im Hammerwurf der Frauen erreichte Fedora einen guten 5. Platz mit einer Weite von 41,80 m. Mit einer starken Serie von vier Würfen über 41 m, kam Fedora dicht an ihre Bestleistung heran und hat sich als eine Sportlerin in der WU 23 achtbar bei den Aktiven geschlagen.

 

Simon Pieper wird Fünfter und Sechster.

Simon ging in der MU 18 über 400 m und 200 m an den Start. Im ersten Zeitendlauf über 400 m lief Simon seinen Konkurrenten deutlich davon und siegte in 53,00 sec. Aus dem zweiten Zeitendlauf konnte Simon mit dieser Zeit noch zwei Läufer überholen und kam in der Endabrechnung auf den fünften Platz.

Über die 200 m lief Simon mit 23,87 sec die achtschnellste Zeit, kam aber als Nachrücker trotzdem in den Endlauf. Die dort gelaufene Zeit von 24,04 sec reichte am Ende für den sechsten Platz.

 

Bild zur Meldung: Franz-Xaver Brunner wurde Bayerischer Meister und weiter Medaillen

Fotoserien


Bayerischer Meisterschaften Aktive 2022 (03. 07. 2022)

Urheberrecht:
LG LK Aschaffenburg