N E W S  |  APRIL 2022  |  LG Intranetseite für Mitglieder - siehe Quick-Links

Zwei Medaillen bei den Bayerischen U23 und U16 Meisterschaften

01. 08. 2022

Fedora Bleiker, LG Lkr Aschaffenburg wird Bayerische Vizemeisterin im Hammerwurf der WU 23.

Mit drei Würfen über die 41 m und einer neuen Bestleistung von 42,87 m gelang Fedora ein guter Wettkampf, der letztendlich den zweiten Platz einbrachte. Mit einer stabilen Wurfserie konnte Fedora die Drittplatzierte mit 2 m Abstand in Schach halten und sich über die Silbermedaille freuen.

 

Franz-Xaver Brunner wird Dritter über die 400 m der MU 23.

Ein hartes Programm spulte Franz-Xaver Brunner, LG Lkr Aschaffenburg ab.

Am Samstag über die 800 m lief er, obwohl er noch der Altersklasse MU 20 angehört, bei den älteren MU 23 in der Zeit von 2:00,95 min knapp an der Bronzemedaille vorbei. Am Folgetag stellt er sich über die 400 m erneut der Konkurrenz der MU 23 und konnte sich dieses Mal nach einem harten Endspurt in 50,90 sec den dritten Platz sichern. Bemerkenswert ist diese Leistung, da Franz-Xaver auf der Außenbahn laufen musste und erst in der zweiten Kurve Sichtkontakt zu seinen Konkurrenten bekam.

 

Nicci Löschinger wird bei der W 14 Vierte im Weitsprung und läuft neue Bestzeit über 100 m.

Im Vorlauf über die 100 m der W 14 hatten die Läuferinnen mit 1,4 m Gegenwind zu kämpfen. Davon lies sich Nicci Löschinger, LG Lkr. Aschaffenburg aber nicht beirren und lief ein starkes Rennen. Als Vierte der acht Starterinnen kam sie in 13,40 sec und mit einer neue Bestleistung ins Ziel.

Kurz darauf begann der Weitsprung der W 14. Mit der sechstbesten Meldeweite machte sich Nicci Hoffnung auf das Erreichen des Endkampfs. 4,97 m im zweiten Versuch sicherten ihr den vierten Platz nach drei Durchgängen und somit die Endkampfteilnahme. Nicci konnte sich bei den wechselnden Windverhältnissen nicht mehr verbessern und wurde mit 3 cm Rückstand auf Rang Drei Viertplatzierte. Für ihren ersten großen Wettkampf eine sehr starke Leistung.

 

Bild zur Meldung: Fedora Bleiker, Bayerische Vizemeisterin

Fotoserien


Bayerische U23 und U16 2022 (01. 08. 2022)

Urheberrecht:
LG LK Aschaffenburg