Deutsche Cross Meisterschaften 2022 in Löningen

27. 11. 2022

Die DM Cross war wieder ein toller Erfolg für die LG!

Unsere Senioren sind mit der Hoffnung auf eine Medaille für Gerd Wilhelm in der M80 und die Mannschaft M70 nach Löningen in Niedersachsen gefahren.

Gerd war gut in Form, aber die Konkurrenz in den 80ern ist immer noch sehr stark. Es reichte zwar nicht ganz für das Treppchen, dennoch ein hervorragender 4.Platz war ein großer Erfolg für Gerd.

In der Altersklasse M70 trat 3 Mannschaften an. Gegen die haushohen Favoriten aus Ruhstorff mit ihren Deutschen Einzelmeistern in der M70 und M75 war natürlich kein Kraut gewachsen.

Aber mit einer starken ausgeglichenen Mannschaftsleistung (Berthold Lipper, Wilfried Ackermann, Gerd Wilhelm ) mit der „Absicherung der Mannschaftsleistung“ durch Walter Roth war die Vizemeisterschaft nie in Gefahr.

Das Wetter war herbstlich nebelig, der Kurs (4,2 km) war trocken, meist flacher Wiesenkurs, aber mit drei künstlich ausgehobenen Gruben/Hügeln, drei Strohballenbarrieren und den tatsächlich so genannten Löninger Bergen (ca. 5 HM), die einige Male zu überwinden waren, durchaus recht anspruchsvoll.

Wir gratulieren unseren Senioren Langläufer

Bild zur Meldung: Gerd, Berthold, Wilfried

Deutsche Cross Meisterschaften in Löningen am 26.11.2027 (27. 11. 2022)

Urheberrecht:
LG LK Aschaffenburg