N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

Simon Pieper wird Nordbayerischer Hallen-Meister über 400 m

15. 01. 2023

Am Samstag, 14.01.2023 in Fürth errang Simon Pieper den Sieg über 400 m in der Nordbayerischen Meisterschaft der U20. In einer tollen Atmosphäre in der Halle hatte Simon sich vorgenommen, das Rennen in der ersten Bahnrunde schnell anzugehen, um sich beim Einlaufen auf die Innenbahn für die zweite Runde gleich an die Spitze zu setzen. Bei lautstarker Unterstützung durch das Publikum behielt er immer einen Schritt Vorsprung bei und konnte den Titel des Nordbayerischen Meisters in 53,62 Sekunden erringen, nur 0,2 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Zuvor lief er den Sprint über 60 m und wurde darin Vierter mit 7,50 Sekunden.

 

Am Folgetag starteten Simon Pieper und Christoph Rolf beim 3. Frankfurter Wintercup in der Halle in Kalbach. Christoph lief zum ersten Mal in den Farben der LG und schaffte in der Männer-Hauptklasse über 60 m auf Anhieb ein gutes Rennen und eine Zeit von 7,67 Sekunden. Simon startete erneut ebenfalls über die 60 m. Er erreichte im Vorlauf 7,53 Sekunden und im Endlauf mit 7,50 Sekunden exakt die gleiche Zeit wie am Vortag.

 

Wir gratulieren Simon zu seinem Titel und wünschen Ihm einen erfolgreiche Hallensaison

 

 

Bild zur Meldung: Simon Pieper Nordbayerischer 400m Hallen-Meister

Fotoserien


Nordbayerischer Halle 2023 (15. 01. 2023)

Urheberrecht:
Lg LK Aschaffenburg