N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

Sebastian Spinnler wird Süddeutscher Hallenmeister im Dreisprung

06. 02. 2023

Sebastian Spinnler wird Süddeutscher Hallenmeister im Dreisprung der Männer.

 

Einen nicht unbedingt erwarteten Sieg errang Sebastian Spinnler im Dreisprung der Männer. Vom ersten Sprung an führte Sebastian die Konkurrenz mit 13,94 m an. Nach einer Steigerung im dritten Versuch auf 14,03 m musste Sebastian im vierten Durchgang einen Springer aus Württemberg, der 14,08 m erreichte, vorbeiziehen lassen. Doch bereits mit seinem nächsten Sprung konterte Sebastian mit einer Weite von 14,29 m und sicherte sich damit seinen ersten Sieg in der Männerklasse bei einer Süddeutschen Meisterschaft. Die Leistungssteigerung bei Sebastian im Vergleich zur Vorwoche in Frankfurt war deutlich und lässt für die kommenden Bayerischen Meisterschaften in München am nächsten Wochenende hoffen.

 

 

Malte Hofmann wird Fünfter In der MU 18 über 800 m

 

In seinem ersten Hallenwettkampf und in einer neuen Altersklasse ging Malte Hofmann bei der MU 18 über 800 m an den Start. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld wurde von Anfang an das Tempo hoch gehalten. Malte lief mutig an vierter Position und konnte bis 600 Meter mit dem Spitzentrio mitgehen. Dann entstand ein Lücke und Malte wurde von einem Läufer noch überholt. Im Endspurt kam Malte noch an den Vierten heran, konnte seine Position aber nicht mehr verbessern. Mit der Zeit von 1:59,62 min lief Malte sein bisher zweitschnellstes Rennen und lieferte einen starken Einstieg beim ersten Hallenwettkampf ab. Schade ist, dass er mit dieser Zeit die Qualifikationsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der MU 20 nur um vier Zehntelsekunden verpasst hat.

 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Athleten für die guten Leistungen und Danken den Betreuern

 

Bild zur Meldung: Sebastian Spinnler mit der Goldmedaille