Trainingslager 2023

17. 04. 2023

Mit dem Motto:

„Wer haut die Gegner aus den Socken, LG Aschaffenburg, ja wir rocken!“ ging es auch dieses Jahr wieder aufs Trainingslager Ronneburg in der Osterwoche. Nach einem kurzen Treffen in Kleinostheim und der Anreise zum Jugendzentrum, wurden direkt die Zimmer belegt und die Sportkleidung angeworfen. Wie es sich für Sportler wie uns gehört, begann direkt die erste Trainingseinheit im hauseigenen Stadion mit Blick auf die Ronneburg. Nach Eröffnungs– und Motivationsrede und kurzem Aufwärmen ging es bei den einzelnen Trainerteams auch schon los. Bis zum Mittagessen wurde schwer trainiert, um dann an unserem Tisch im Speisesaal mit allen zu essen und lachen. Nach einer Mittagspause und anschließendem Dehnen und Entspannen für alle Freiwilligen und genießen der Mittagssonne ging es dann auch schon zum zweiten Training. Nach einer weiteren anstrengenden Einheit wurde sich schnell geduscht und dann ging es ab zum Abendessen. Dieser Ablauf erstreckte sich über die ganze Woche. Die Abende wurden oft für gemeinsames Kartenspielen, Frisbee werfen oder dem Aufenthalt in der Turnhalle genutzt. Für genügend Snacks und sonstige Verpflegung war natürlich auch gesorgt: eine riesige Kuchenspende aller Athleten/Eltern und Proteinriegel. And der Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern von Malte Hofmann. Um direkt bei der Ernährung zu bleiben, von Ernährungsexpertin Ilka Fach wurden wir ausführlich aufgeklärt und es gab leckere selbstgemachte Aufstriche mit gesundem Brot. Natürlich aber durfte auch ein Kegelturnier und ein Abschluss mit Grillabend am Lagerfeuer mit LG Legende Rainer Günther nicht fehlen.

Es war eine wunderschöne Zeit voller neuer Erfahrungen, Freunde, Erlebnissen und vielem mehr. Ein riesiges Dankeschön an das Trainerteam, welche sich mit Herz und Seele um uns gekümmert und sich für jeden Zeit genommen haben. War gottlos mit euch🥰🥰🥰 Danke und nächstes Jahr genau so wieder 💪🏻

Bild zur Meldung: Trainingslager 2023

Trainingslager 2023 (17. 04. 2023)

Urheberrecht:
LG LK Aschaffenburg