N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

2x Gold und 1x Silber bei den Bayrischen Meisterschaften im Traillauf

16. 07. 2023

Am bislang heißesten Tag des Jahres 2023 fanden am Samstag, 15.7. die Bayrischen Meisterschaften im Traillauf und Ultratrail in Veitshöchheim im Rahmen des 8. Maintal-Ultratrails statt.

Wie schon in den letzten Jahren starteten Läufer der LG Landkreis Aschaffenburg über die 30 km Traildistanz mit 720 Höhenmeter.

 

Zwar verläuft die Strecke direkt nach dem Start vom Sportgelände des ausrichtenden SV 1928 Veitshöchheim oftmals im Wald, doch immer wieder öffnen sich fantastische Aussichten über das Maintal hinweg, welche jedoch bei Temperaturen von bis zu 35 Grad nicht von jedem Teilnehmer genossen werden konnten.

 

Im Zielsprint hatte Julia Heinz (TV Goldbach) mit 2:51:44 Stunden die Nase vor den LG-Männern und wurde in Ihrer Altersklasse W45 souverän Bayrische Seniorenmeisterin.

 

Das Team mit Bernd Geis, Timo Schreck und Wolfgang Schreck wurden Bayrischer Senioren-Mannschaftsmeister in der Altersklasse M50

Bernd Geis (TV Goldbach) holte sich mit 3:02:44 Stunden in der Einzelwertung die Bronzemedaille.

Timo Schreck (TV Goldbach) lief mit 3:17:40 Stunden auf den 5- Platz und Wolfgang Schreck (TV Goldbach) in 3:38:46 Stunden den 6. Platz,

 

(Timo Schreck)

 

Wir gratulieren den Ausdauer-Athleten*in für die hervorragenden Leistungen und Platzierungen.

 

 

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Ultra-Athleten*in