N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

Malte Hofmann wird Nordbayerischer Hallenmeister über 400 m

21. 01. 2024

Bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth am 20. Januar 2024 ist Malte Hofmann, bei der MU 18 mit einem sehr starken 400m-Lauf erfolgreich in die Hallensaison 2024 gestartet. Mit einer Zeit von 51,56 sek distanzierte er seine Konkurrenz um 3 sek und unterbot dabei seine Freiluftbestleistung aus 2023 deutlich. Mit dieser Zeit war Malte, eigentlich ein 800m-Spezialist, sogar schneller als die Läufer aus den älteren Jahrgängen. Lediglich ein 400m-Spezialist aus Erlangen konnte in der Männerklasse knapp die Zeit des Läufers aus Aschaffenburg unterbieten.

Die Leistungssteigerung von Malte lässt für die noch ausstehenden 800m-Rennen in der Halle einiges erwarten.


(Claus Spinnler)

 

Bild zur Meldung: Malte Hofmann wird Nordbayerischer Hallenmeister über 400 m