N E W S  |  APRIL 2023  |  Wettkampftermine - siehe Veranstaltungen

 

Zweimal Silber für Malte Hofmann bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften

12. 02. 2024

Bei seinem Doppelstart bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in München, konnte Malte bei der MU 18 zwei Silbermedaillen erringen.

Über die 800 m ging er als Favorit ins Rennen. Die insgesamt neun Läufer bildeten auf der engen Rundbahn ein großes Feld, dem Malte Hofmann nach circa 120 buchstäblich zum Opfer fiel. In der zweiten Kurve gab es einen Körperkontakt mit einem anderen Läufer und Malte stürzte. Das gesamte Feld lief an ihm vorbei und mit 50 m Rückstand auf den Führenden nahm Malte die Verfolgung auf. In den nächsten zwei Runden holte Malte das Läuferfeld ein, setzte sich in der letzten Runde an die Spitze und lief sich einen kleinen Vorsprung heraus. Bis 15 m vor dem Ziel konnte Malte die Führung halten, bevor er auf den letzten Metern noch von einem Läufer der Stadtwerke München abgefangen wurde. Unter Berücksichtigung des gesamten Rennverlaufs, waren die 2:01,37 min eine sehr starke Energieleistung.

Am Sonntag ging Malte, mit verbundener Schulter und getapetem Knie als Folgen von seinem Sturz, über 400 m an den Start. Auch in diesem Rennen ging es eng her und erst auf der Zielgeraden konnte sich ein Läufer vom LAC Quelle Fürth gegenüber Malte durchsetzen, der mit einer Zeit von 51,90 sek. knapp an seine Bestzeit heranlief. Unter Berücksichtigung des harten Laufs vom Vortag und der körperlichen Beeinträchtigungen durch den Sturz, ist die erreichte Zeit aber trotzdem sehr beachtlich.

 

Wir gratulieren Malte und weiterhin viel Erfolg.

 

(Claus Spinnler)

 

Besten Dank an Claus Habermann für die Beretistellung der Fotos

 

Bild zur Meldung: Malte beim 400m Lauf

Fotoserien


Bayer. Hallenmeisterschaften (M, F, U20, U18), München 10./11.02.2024 (12. 02. 2024)

Urheberrecht:
Claus Habermann