2 Gold- und 3 Silbermedaillen bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften und Winterwurf
Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften und Winterwurf am 11. und 12.02.2023 in der Werner von Linde Halle im Olympiapark in München trat die LG Landkreis Aschaffenburg mit mehreren Athleten an.
Sebastian Spinnler wird Bayerischer Meister im Dreisprung.
Einen Wettkampf gegen sich selbst musste Sebastian im Dreisprung abliefern. Seine Konkurrenz im Dreisprung reduzierte sich durch krankheitsbedingte Absage, durch Verletzung während des Wettkampfes oder trat aus unbekannten Gründen nicht an. Die von Sebastian gesprungenen 14,00 m waren eine ordentliche Leistung, bedenkt man, dass die Motivation durch Mitkonkurrenten gefehlt hat.
Eine deutliche Steigerung zum letzten Wettkampf im Frankfurt gelang Sebastian im Weitsprung. Mit 6,82 m konnte er sich die Silbermedaille sichern und somit erneut auf dem Stockerl stehen.
Malte Hofmann wurde seiner Favoritenrolle bei der U18 über 800 m gerecht. Er kontrollierte von Beginn an das Rennen und wurde souverän Bayerischer Meister in 2:01,95 Min.
In der U18 startete Malte in seinen ersten Wettkampf über die 400 m Distanz und lieferte gleich ein starkes Rennen ab. In seinem Lauf lief er mit mehr als 2 s Abstand als Erster in Ziel und wurde damit insgesamt Vierter.
Fedora Bleicker präsentierte sich nach ihrer Verletzung und entsprechend kurzer Trainingsphase in München bei eisigen Temperaturen mit einem guten Saisoneinstieg. Sie wurde im Hammerwurf der Frauen Bayerische Vizemeisterin mit einer Weite von 40,69 m.
In der U20 wurde Simon Pieper in einem starken Kampf und mit neuer persönlicher Bestleistung von 52,63 s Bayerischer Vizemeister.
Bei der 4 x 200 m Staffel trat das Nachwuchsteam mit neuer Besetzung Christoph Rolf, Simon Pieper, Max Kuhnt und Corbinian Rolf bei den Männern an. Sie konnten weitere Wettkampferfahrung in der Halle sammeln und erreichten eine Zeit von 1:40,91 Min den 6. Platz.
Wir gratulieren unserem Team für die hervorragenden Platzierungen und den tollen Leistungen.
Ein besonderen Dank geht an die Betreuer Claus und Horst.
Bild zur Meldung: Goldmedaillen für Sebastian Spinnler und Malte Hofmann